Zürcher Kampagne «Kinder- und Jugendförderung wirkt!» wird national (endlich)

2015 hat der Verband okaj-zürich die Kampagne «Kinder- und Jugendförderung wirkt!» ins Leben gerufen. Über die Plattform www.kinder-und-jugendfoerderung-wirkt.ch findet die Kampagne nun (hoffentlich) nationale Verbreitung. Aktuell sind unter dem neuen Auftritt neben dem Kanton Zürich auch der Kanton Thurgau vertreten.

Die Jubiläumskampagne aus dem Kanton Zürich, welche die Vielfalt der Akteur*innen und Angebote in der Kinder- und Jugendförderung aufzeigt, ist grundsätzlich schon lange für weitere Interessierte offen. Umso wichtiger, dass mit dem Kanton Thurgau endlich ein weiterer Kanton auf den fahrenden Zug aufspringt. Warum dies seit dem Start 2015 nicht eher gelungen ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Auch in weiteren Kantonen laufen derzeit Abklärungen, ob und wie man die Öffentlichkeitsarbeit in der Kinder- und Jugendförderung optimieren kann. Die neue Plattform bietet eine Grundlage, zumindest Inspiration.

Video zur Jubiläumskampagne der OKAJ-Zürich

Schreiben Sie einen Kommentar