KJF in den Medien Praxis

Die OJA auf Radio SRF-II

Das Schweizer Radio SRF widmet seine Kontext-Sendung vom Dienstag, 7. August, auf SRF-II der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Schweiz. Gast in der Sendung ist Marcus Casutt, Geschäftsführer Dachverband Offene Kinder- und Jugendarbeit Schweiz (DOJ) (https://doj.ch/).

Seit den 60er Jahren kümmern sich SozialarbeiterInnen in der sogenannten Offenen Jugendarbeit (OJA) um die Bedürfnisse der Jugendlichen. Ihre Arbeit gerät aber zunehmend unter Legitimationsdruck. Was leistet die OJA heute für die Jugend?

[red_box]Die Sendung habe ich ab der offiziellen Webseite von SRF-II Kontext als angebotener Donwload geladen. Die Sendung speichere ich auf meinem eigenen Server um sie über die Publikationszeit zu sichern.[/red_box]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.